Horsetraining in Harmony by Vanessa M. Gaßmann

An dieser Stelle möchte ich die Möglichkeit nutzen um mich bei allen zu bedanken, die mich in der Verwirklichung meines Traumes unterstützt haben. Ein großes DANKE an meine wundervolle Familie und meine wertvollen Freunde. Ich bin sehr dankbar, dass ich euch habe und dass ihr so fest an mich geglaubt, mit mir gekämpft und vor allem: mich ertragen habt! ( Ein besonderer Dank geht an: meinen wundervollen Mann und Sohn für die teilweise großen Entbehrungen und die für mich aufgebrachte Geduld, an Markus - ohne Dich wäre es unmöglich gewesen, an meine beste Schwester der Welt - die in Gedanken immer bei mir war.

Mama und Papa - ihr fehlt mir und ich würde gerne meine Freude hierüber mit euch teilen!

Meine beste Lehrerin - Bella (14.04.1974 - 08.05.2006)

Nach einem langen Leben und einer schönen Zeit bei mir - habe ich meine geliebte Stute von ihrem Leiden erlöst. Es war ein harter Weg für mich sie gehen zu lassen. Sie hat mir in sehr traurigen Zeiten Trost gespendet, hat mir zugehört und mir unendlich viel beigebracht. Sie hat eine Lücke hinterlassen - doch sie wird immer in meinem Herzen sein.

Chico  *02.2000 - 08.05.2012

"Du warst es wert, so sehr geliebt zu werden.
Du bist es wert, dass so viel Traurigkeit geblieben ist an deiner Stelle."

(Verfasser unbekannt)

Mein treuer Gefährte . Du fehlst mir sehr. Mit Deinem Erlösen habe ich beschlossen, nie wieder einen Hund in mein Leben und in mein Herz zu lassen - Du warst mir eine Bereicherung und hast mir beigebracht, was Verantwortung dem Leben gegenüber heisst. Verzeih` mir, dass ich so lange so egoistisch war.

Vielleicht wird eines Tages mein Herz wieder bereit für einen "neuen Freund" sein...





Der Wert einer Begegnung
zweier Lebewesen
liegt nicht in der Dauer,
sondern in ihrer Aufrichtigkeit !

Für Iltschi - *1984 - 09. April 2013



Du warst ein so guter Lehrer - hast Vertrauen gelehrt. Du hast Menschenkindern gezeigt wie wichtig es ist, respektvoll miteinander umzugehen. Wenn ich Deine Lebensgeschichte zurückverfolge, bin ich erstaunt darüber, wie sehr Du Dich verändert hast - wie sehr Du aufgeblüht bist, als Du erkannt hast, dass man Menschen vertrauen kann. Du hast Deine Aufgabe geliebt und die Lücke, die Du hinterlassen hast, ist groß - ich danke Dir für alles, was Du für mich und für "Deine Kinder" getan hast. Du hast mir auf unserem gemeinsamen Weg niemals unnötige Lasten bereitet - noch nicht mal mit Deinem Tod! Du fehlst mir sehr!




My soulmate * 02. November 2016

der Nachthimmel hat einen neuen Stern!

Wie aus dem Nichts bist Du aus meinem Leben gerissen worden. Es dauert bis heute an - die Leere, der Schmerz, der damit verbunden ist. Ich wusste immer, dass der Tag an dem Du vorgehen wirst, schrecklich für mich werden wird. Du warst alles für mich - der Inbegriff von Mut, Stärke , Weisheit, Tapferkeit, Großherzigkeit und Güte. Mit Anmut bist Du durch Dein Leben gegangen, hast mir all Dein Vertrauen geschenkt, obwohl kein Mensch es für Dich wert gewesen wäre - nach all dem, was Du durchmachen musstest. Ich danke Dir für Deine Geschenke, für Dein kostbares Vertrauen und die Lehre, die Du mir gegeben hast. Ich erinnere mich an jede Sekunde, die ich bei Dir sein konnte, jede Sekunde, die Du mir geschenkt hast. Ich habe Dir versprochen, dass Du nie wieder leiden wirst und dass ich auch in Deiner letzten Sekunde bei Dir sein werde. Mein Herz ist gebrochen, als Du Deinen letzten Atemzug gemacht hast...Es tut noch immer sehr weh - ich trage Dich bei mir - für immer! Ich danke Dir für Dein Erbe, mein Freund. Ich werde mich gut um Deinen Sohn kümmern - auch das habe ich Dir versprochen. Ohne Schmerzen mit Flügel kannst Du sein - ich träume nachts von Dir, mein Engel!